Funktionen von invoice.life

Sie sind unsicher, ob invoice.life Ihre Erwartungen erfüllt? Das System für Kostenvornschläge, Verrechnung, laufende Verrechnung, Mahnungen und Zahlungsabwicklung invoice.life entstand im Herbst 2007, wurde mit größeren Updates in den Jahren 2009 und 2010 versehen und wurde im Herbst 2012 vollständig überarbeitet. Die Erfahrungen aus nahezu fünf Jahren mit invoice.life sind bei der Neuentwicklung von invoice.life umgesetzt worden. Darum hat invoice.life zahlreiche Funktionen, die für unsere Kunden in den vergangenen Jahren wichtig waren:

  • Kostenvoranschläge
    Im System können zentral Kostenvoranschläge abgelegt werden, damit diese im Team des Unternehmens ständig verfügbar sind. Die Kostenvorschläge können sowohl für einmalige Angebote als auch für laufende Gebühren (monatlich, quartalsweise, jährlich) erstellt werden.
  • Einzelne Rechnungen
    Aus den Kostenvoranschlägen heraus oder auch manuell angelegt können einzelne Rechnungen erzeugt werden. Die Verrechnungsnummer wird automatisch angelegt und im System abgelegt. PDF-Export besteht sowohl auf leerem Blatt als auch mit hinterlegtem Briefpapier.
  • Permanente Rechnungen
    Für laufende Gebührenvereinbarungen (wie z.B. eine Betreuungspauschale auf monatlicher Basis) werden vom System automatisch die Rechnungen erzeugt. Jede einzelne Position kann eigene Laufzeiten bekommen, vermeiden Sie damit laufende Verrechnungen zu übersehen.
  • Mahnwesen
    Im System können Mahnstufen hinterlegt und mit Standardtexten versehen werden, die Ihnen die Möglichkeit geben entsprechende Zahlungserinnerungen und Mahnungen zu versenden. Die Laufzeiten bis zum Mahnlauf und Spesen können dabei individuell festgelegt werden.
  • Zahlungserfassung der Kunden
    Kundenzahlungen können im System erfasst werden, diese sind direkt mit dem Mahnwesen verknüpft. Die Zahlungen von Kunden können auch in Teilzahlungen unterteilt angelegt werden oder im Fall von Skontoabzug trotz anderem Betrag als "erledigte" Bezahlungen erfasst werden.
  • Lieferanten: Eingangsrechnungen
    Eingangsrechnungen von Lieferanten können im System erfasst werden und mit jeweiligen Skontovereinbarungen hinterlegt werden, was die hohen Ersparnismöglichkeiten bei Rechnungen von Lieferanten optimiert. Das System schlägt die Zahlung mit Skontoabzug automatisch vor.
  • Zahlungen an Lieferanten
    Im Zahlungssystem können die Zahlungen an Lieferanten erfasst werden, diese sind auch als CSV-Datei exportierbar, die im Online-Banking importiert und weiterverwendet werden können, sofern bei den Stammdaten die entsprechenden Bankverbindungsdaten hinterlegt wurden.
  • Statistiken & Fixtexte
    Im System werden entsprechende Statistiken hinterlegt. Weiters stehen Kunden-Artikel, Lieferanten-Artikel und fixe Texte für allgemeine Beschreibungen zur Verfügung, die im System verwendet werden können. So schreiben Sie Rechnungen und Angebote noch viel schneller.